Herzlich willkommen beim DIGITALEN SALON

Der Digitale Salon ist eine Veranstaltungsreihe der TIB. Einmal im Monat geht es in Vorträgen und Diskussionen um die Frage, wie wissenschaftliches Arbeiten in einem sich immer stärker digitalisierenden Umfeld gelingt und effektiver gestaltet werden kann.

Die Veranstaltungen finden im Vortragsraum am TIB-Standort Technik/Naturwissenschaften statt. Bitte folgen Sie der Beschilderung vor Ort.

 

Nächster Termin:

24. Oktober 2019 // 17-18 Uhr
DIGITAL SCHOLARLY COMMUNICATION – Wie kann ich die Sichtbarkeit meiner Forschung erhöhen?
Zu Gast: Prof. Dr. Sören Auer

Prof. Dr. Sören Auer, Direktor der TIB und Professor für Datenwissenschaft und Digitale Bibliotheken an der Leibniz Universität Hannover, gibt Einblicke, wie die eigene Forschung mit Hilfe von Open Access, semantischen Beschreibungen und Wissensgraphen erfolgreich positioniert und so die Resultate und Erkenntnisse sichtbarer werden.