Piwik

14. November 2019 // 17-18 Uhr // VIDEOS IN DER WISSENSCHAFT

Werkschau der TIB-Forschungsgruppe Visual Analytics

Zu Gast: TIB-Forschungsgruppe Visual Analytics & Dr. Sven Strobel (TIB AV-Portal)

Videos sind das Medium unserer Zeit, doch wie sieht das in der Wissenschaft aus? Wie lassen sich Videos als Quelle nutzen? Und warum beschäftigt sich eine Bibliothek überhaupt mit bewegten Bildern und wissenschaftlichen Abbildungen? Die TIB-Forschungsgruppe Visual Analytics und Sven Strobel (TIB AV-Portal) geben Antworten.

Hier geht's zum Livestream der Veranstaltung.

 

Dr. Sven Strobel studierte Linguistik und Geschichte an der Universität Stuttgart und promovierte in Linguistik als Stipendiat eines internationalen Graduiertenkollegs. Er hat als wissenschaftlicher Dokumentar in den Fernseharchiven des Bayerischen Rundfunks gearbeitet. Seit 2013 arbeitet er im Bereich Forschung & Entwicklung der TIB und ist als Product Owner für die Weiterentwicklung des Videoportals der TIB (TIB AV-Portal) zuständig.

 

TIB-Standort Technik/Naturwissenschaften
Vortragsraum (2. OG)
Welfengarten 1 B, Hannover

Donnerstag, 14. November 2019
17-18 Uhr

Eintritt: Frei!