Tschüss #vBIB22! Hallo #vBIB23!

Das war die #vBIB22! Einen großen Dank an alle, die dabei waren – als Beitragende oder Teilnehmende, vor oder hinter den Kulissen!

Entlang des Leitthemas DIGITALE PERSPEKTIVEN (mit den Unterthemen Wandel, Zukunft und Nachhaltigkeit) war es unser Ziel, nun schon zum dritten Mal eine Plattform zum Austausch und Ausprobieren zu bieten.
An 2 Tagen waren insgesamt 80 Beitragende auf der virtuellen #vBIB-Bühne zu erleben (einige davon in Doppelfunktionen). Davon 8 Keynotes, 16 Moderierende, 59 Corner-Beitragende und 9 Personen hinter der #vBIB-Bühne. Besonders freut uns, dass nicht nur die Panels und unser Organisationsteam, sondern auch die 500 Teilnehmenden einen bunten Mix aus Menschen aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen und aus verschiedenen Institutionen darstellten.

Für alle, die nicht dabei sein konnten: Die Aufzeichnungen der #vBIB22 stehen für euch im TIB AV-Portal bereit.

Und auch 2023 (wie auch 2024, 2025,...) werden der erste Mittwoch und Donnerstag im Dezember wieder im Zeichen der #vBIB stehen – also vormerken:

Am 6. + 7. Dez 2023 startet die #vBIB23!

Euer
#vBIB-Team