Tschüss #vBIB23! Hallo #vBIB24!

Das war die #vBIB23! Einen großen Dank an alle, die dabei waren – vor, auf und hinter der #vBIB-Bühne. Es war uns eine Freude!

Mit unseren Themen-Corner Kompetenzen, OER, Metadaten, Machen!, KI und Berufsfeld haben wir uns diesmal ganz der DIGITALEN TRANSFORMATION gewidmet.
An 2 Tagen mit 590 Teilnehmenden waren insgesamt 61 Beitragende zu erleben (einige davon in Doppelfunktionen). Davon 2 Keynotes, 10 Moderierende, 54 Corner-Beitragende und 12 Personen im Hintergrund. Was uns besonders freut: Auch in diesem Jahr war nicht nur das Programm bunt – auch die Teilnehmenden kamen aus ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen und aus verschiedenen Institutionen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten: Derzeit arbeiten wir noch an der Aufbereitung der Aufzeichnungen, die dann traditionell TIB AV-Portal zu finden sein werden. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es hier und auf Mastodon.

Und auch 2024 werden der erste Mittwoch und Donnerstag im Dezember wieder im Zeichen der #vBIB stehen – also vormerken:

 

Am 4. + 5. Dez 2024 startet die #vBIB24!

 

Wir wünschen euch frohe und fröhliche Festtage und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Euer #vBIB-Team